Über uns
Die LAYAT Champagner- und Sekt- Vertriebs GmbH ist ein Tochterunternehmen der Herres Gruppe International. Wir haben uns auf den Vertrieb von Schaumweinen und weinhaltigen Getränken spezialisiert und beliefern vorrangig den Fachhandel in der Getränkewelt: Wein- und Getränkefachhandel, Großhandel, Gastronomie und Hotellerie sowie sämtliche Gewerbetreibende, die Interesse an Getränke-Eigenmarken haben.
LAYAT steht für Kreativität, Individualität und Vertrauen
Kreativität – Wir prägen Marken für den Fachhandel. Eine unserer bekanntesten und beliebtesten deutschen Sektmarken ist Schloss Trier. Über diese klassische Sektrange hinaus bieten wir ein breites Sortiment aus Champagner, Perlwein, feinen Cocktailkreationen und modernen Trendgetränken.
Individualität – das heißt erlesener Genuss und Vielfältigkeit, angepasst für jeden einzelnen. Daher haben wir uns seit vielen Jahren auf den Vertrieb kundenindividueller Eigenmarken spezialisiert. Wir setzen für Sie individuelle Gestaltungen um und entwickeln speziell auf Sie zugeschnittene Getränkekonzepte.
Vertrauen – der persönliche Kontakt zu unseren Kunden ist die Basis unseres Erfolgs. Durch eine partnerschaftliche Zusammenarbeit finden wir stets die optimale Lösung für alle Kundenwünsche. Unser Bestreben ist es, immer besser zu werden und mit persönlichem Engagement jederzeit beste Produkte anzubieten.
Historie
1969 wurde die LAYAT Champagner- und Sekt- Vertriebs GmbH in einer der schönsten Weinbauregionen Deutschlands, der Mosel gegründet. Mit Layat Cabinet Sekt startete das Unternehmen. Die hervorragende, etablierte Qualität des Jahrgangssektes wird von unseren Kunden sehr geschätzt.
Ende der 80er Jahre folgte die Marke Schloss Trier Sekt halbtrocken und trocken. Die Range wurde später um einen Rosé Sekt erweitert. Die Heimat Trier, im renommierten Weinbaugebiet Mosel, verleiht der Marke Schloss Trier Sekt seinen Ursprung und verbindet somit Kultur und Sekttradition. Feinperlig, ausgereift und von elegantem Charakter ist Schloss Trier Sekt stets eine gute Wahl. Das kontinuierliche klassische und markenbezogene Erscheinungsbild hat einen hohen Wiedererkennungswert.
Heute: Ausgehend von dem anhaltenden Trend zu Secco und Perlwein hat sich Mio Secco zu einer führenden Marke in unserem Fachhandelssortiment entwickelt.
Das kontinuierliche Wachstum der LAYAT Champagner- und Sekt- Vertriebs GmbH, die Kreation neuer Getränkeinnovationen sowie der Vertrieb von Cocktails, Secco und anderen Trendprodukten machen Layat zu einem innovativen und zuverlässigen Partner.