Historie_Mosel

1969 wurde die LAYAT Champagner- und Sektvertriebsgesellschaft in einer der schönsten Weinbauregionen Deutschlands, der Mosel gegründet. Mit Layat Cabinet startete das Unternehmen. Die hervorragende, etablierte Qualität des Jahrgangssektes wird von unseren Kunden sehr geschätzt.

Ende der 80er Jahre folgten die Marken Schloß Trier Sekt Halbtrocken und Trocken. Die Range wurde später u. a. durch den Rebsorten-Sekt Schloß Trier Riesling erweitert. Dieser wurde kürzlich auf der internationalen Ernährungsmesse Anuga mit dem “Anuga Wine Award 2009″ für seine außerordentliche Qualität prämiert.

Das kontinuierliche Wachstum der Layat Champagner und Sekt-Vertriebs GmbH, die Kreation neuer Getränkeinnovationen sowie der Vertrieb von Cocktails, Prosecco und anderen Trendprodukten wie die Marke SECS machen Layat zu einem innovativen und zuverlässigen Partner.

2009 wurde das Corporate Design (CD) von der Layat Champagner und Sekt-Vertriebs GmbH relauncht. Layat Cabinet Jahrgangssekt wurde dem neuen Auftritt angepasst und erstrahlt in neuem Glanz.